Die Story hinter dem „Traumberuf finden“-Workshop

diesen Workshop online testen

Die Geschichte, wie ich meine Lebensaufgabe fand und welche Hindernisse ich bisher überwinden musste.

Ich mußte mir da sprichwörtlich einen eigenen Pfad durch den Dschungel schlagen. Es gibt einfachere Wege, die zeige ich in meinem Workshop.

In diesen Videos erzähle ich wie ich meine Lebensaufgabe fand und wie ich schwierige Situationen auf meinem ganz eigenen Weg gemeistert habe. Die dabei beschriebenen Lösungen sind natürlich für alle interessant, die ihren ganz eigenen Weg gehen.

 

Ich möchte mit dieser Geschichte folgendes erreichen:

  • euch die Workshop-Inhalte lebendiger und damit interessanter präsentieren
  • schlüssige und bildhafte Geschichten bleiben besser im Gedächtnis haften
  • Geschichten sind menschlicher, weil ihr so auch einiges über mich und darüber erfahrt, wie die Workshop-Inhalte entstanden sind
  • mit einer Geschichte kann man sich in der Regel besser identifizieren, als mit bloßen Lerninhalten

 

Wie fing alles an?

Kurze Beschreibung der Aufgabe

Was wollte ich erreichen? - Ziel

Der Weg zum Ziel

Probleme und Lösungen

Was habe ich tatsächlich erreicht?

Was kann ich für euch tun?